Bilderbücher

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Autor: Rudyard Kipling /
Neu erzählt von Sibylle Rieckhoff
Illustrationen: Christiane Hansen

Übersetzt ins Chinesische

Ab 3 Jahren

Mit Audio-CD

40 Seiten gebunden • 23,5 x 30 cm
14,95 EUR • ISBN 978-3-401-09242-3
Arena Verlag 2009

Auch erhältlich bei amazon.de


Eines Nachts entdeckt die Wolfsfamilie einen kleinen Menschenjungen vor ihrer Höhle – und nimmt ihn bei sich auf. Mowgli wächst als Bruder der kleinen Wölfe heran und lernt von ihnen, vom Bären Baloo und vom Panther Bagheera alles über das aufregende Leben im Dschungel: Er soll sich in Acht nehmen vor den trickreichen Affen, der Schlange Kaa und vor allem vor dem Tiger Shere Khan! Als Mowgli alt genug ist, muss er seine Freunde zurücklassen, um wieder bei den Menschen zu leben. Doch dann steht er dem gefährlichen Tiger gegenüber – und braucht die Hilfe seiner Freunde...

? Buch der Woche Lübecker Nachrichten Dezember 2009