Über mich

Sibylle RieckhoffDie Kinderbuchautorin Sibylle Rieckhoff

  • schreibt Geschichten
    für kleine und große Kinder
  • liebt die Nordsee, Pizza Siciliana
    und lange Spaziergänge
    mit ihrem Hund Paco
  • wurde 1955 in Hamburg geboren und lebt mit ihrer Familie immer noch dort, ganz in der Nähe der Elbe
  • hat Grafik-Design studiert und als Art Directorin in der Werbung gearbeitet
  • macht seit fast zwanzig Jahren das, was sie immer machen wollte:
    Bücher für Kinder schreiben.
    Das Ergebnis bis heute: über 70 Kinderbücher, veröffentlicht bei verschiedenen Verlagen und in 14 Sprachen übersetzt.

 

FAZ über Sibylle Rieckhoff

Aber weil es viel schwieriger ist, etwas über sich selber zu schreiben als ein Buch mit hundert Seiten, klickt einfach mal den Artikel an. Da steht alles über mich, was wichtig ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden.