Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Sibyle Rieckhoff zwischen Kinderbücherstapeln

Gibt's was Neues? Mal sehen …

Zwischen den Buchdeckeln ist immer was los. Mal tauchen neue Figuren auf,  mal alte Bekannte, und sie erleben aufregende Sachen.

Aber auch drum herum ist alles in Bewegung. An dieser Stelle findet ihr ab jetzt immer die neuesten Neuigkeiten von mir und meinen Büchern.

 

 

 Kommissar Maus büxt keiner aus – das Spiel

Kommisar Maus büxt keiner aus.

Raus aus dem Gefängnis und aus verschlungenen Gewölben, per Fluchtwagen oder zu Fuß – hier büxen so einige aus!

Die Ganoven sind schlau, aber Kommissar Maus ist noch viel schlauer. Er nimmt sofort die Verfolgung auf und diesmal kann er Hilfe gut gebrauchen. Bis zu 4 Detektive können dabei sein, aber dieses Spiel bringt auch kooperativ oder allein viel Spaß.

Eine spannende und witzige Ergänzung der beliebten HABA-Buchreihe rund um Kommissar Maus, ausgedacht und umgesetzt von Markus Nikisch. Die tolle Gestaltung ist wie immer von Valeska Scholz.

 

 

 Kommissar Maus löst jeden Fall – Abschied von Bolle

Genauer gesagt um Meerschweinchen Bolle, das stirbt und ein trauriges Mädchen zurücklässt. Aber zum Glück kann Kommissar Maus auch hier mit viel Einfühlungsvermögen helfen…

Die Illustratorin Valeska Scholz hat wie immer alles in tolle Bilder umgesetzt. Sie schafft es, mit fröhlichen Farben und Motiven Leichtigkeit in das schwere Thema zu bringen und ich bin sehr glücklich über unser neuestes gemeinsames Werk.

Mehr zum Bilderbuch 'Kommisar Maus löst jeden Fall'

 

Kommisar Maus auf Polnisch

Keiner darf reisen, nur Kommissar Maus. Denn erfolgreiche Ermittlungen kennen keine Grenzen!

Soeben ist er in Polen gelandet und erzählt den Kindern dort alles über nervige Läuse, Karies-Banditen, Rotzbazillen und Wutanfälle.

Ich freue mich total, dass die ersten vier Bände der Reihe nun auch in polnischer Sprache erschienen sind. Weiter so, kleiner Kommissar!

Alle Bände sind im Bereich 'Bilderbücher' näher beschrieben

Konratt schläft

Alle sind fleißig am Machen, denn ein Buch entsteht nicht von selbst. Die Illustratorin Valeska Scholz arbeitet an tollen neuen Bildern für den 7. Kommissar Maus - Band und Elli Bruder illustriert gerade Konratts zweites Abenteuer – bestimmt genau so fantastisch wie das erste!
Ich bin schon riesig gespannt.

Es ist immer wieder aufregend zu erleben, wie aus Wörtern Bilder entstehen und wie die Figuren in bunten Farben zum Leben erwachen.

Und plötzlich tauchen auf meinem Schreibtisch auch neue kleine Geister auf. Sie wollen, dass ich ihre Geschichten erzähle und die sind allesamt so spannend, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Mal sehen…

Konratt legt los … Lesungen

Die tollsten Heldentaten nützen nichts, wenn keiner von ihnen weiß.

Deshalb geht’s jetzt mit Konratts Abenteuern raus zu den Kindern. Nach monatelanger Corona-Pause fangen vorsichtig wieder Lesungen an; das Seiteneinsteiger-Lesefest im Oktober macht den Anfang, alte bekannte und neue unbekannte Schulen und Orte folgen. Ich freue mich schon darauf!

Mehr zu meinem Angebot an Lesungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...