Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Sibyle Rieckhoff zwischen Kinderbücherstapeln

Gibt's was Neues? Mal sehen …

Zwischen den Buchdeckeln ist immer was los. Mal tauchen neue Figuren auf,  mal alte Bekannte, und sie erleben aufregende Sachen.

Aber auch drum herum ist alles in Bewegung. An dieser Stelle findet ihr ab jetzt immer die neuesten Neuigkeiten von mir und meinen Büchern.

 

 

Das sind nur ein paar von vielen Themen – der Schreibwettbewerb des Hamburger Tierschutzvereins war ein voller Erfolg.
Geschenkpaket Schreibwettbewerb
© Pepa Juppenlatz

Das sind nur ein paar von vielen Themen – der Schreibwettbewerb des Hamburger Tierschutzvereins war ein voller Erfolg. Und die Geschichten waren so berührend und toll geschrieben, dass uns als Jury die Auswahl echt schwerfiel.

Alle Sieger haben ein Überraschungspaket bekommen (natürlich ohne meinen Hund Paco, der das nur aufmerksam bewacht hat) und ihre Geschichten sind auf der Homepage des HTV zu lesen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

www.hamburger-tierschutzverein.de ... gewinnergeschichten

Die ist diesmal nicht von mir, sondern von euch! Für alle die Tiere lieben und in den Ferien Lust haben, mal eine eigene Geschichte zu schreiben, veranstaltet der Hamburger Tierschutzverein einen Schreibwettbewerb. Alle Einzelheiten erfahrt ihr unter

Schreibwettbewerb Zeichnung Elli Bruder
© Elli Bruder

www.hamburger-tierschutzverein.de ... schreibwettbewerb

Es gibt tolle Überraschungspakete zu gewinnen und sogar die Veröffentlichung auf der Homepage des HTV. Das kann der Beginn einer Karriere als AutorIn sein…

Ich bin übrigens in der Jury und freue mich schon sehr auf eure spannenden oder lustigen Geschichten.
Und nun ran – und viel Spaß!

Konratt und seine Freunde

Nach langer Pause ohne Lesungen starten wir nun endlich bald wieder durch. Im Rahmen des Hamburger VorleseVergnügens sind Konratt und seine Freunde am 31. August um 10 Uhr in der Zentralbibliothek in Hamburg zu sehen und zu hören.

www.hamburger-vorlese-vergnuegen.de

Es wird spannend und lustig und alle machen mit! Sogar der Hamburger Tierschutzverein, denn schließlich ist der kleine Held Konni Botschafter der Tiere.

Aber jetzt ist erst mal Sommer satt angesagt, mit viel Sonne und wenig Maske. Euch allen schöne Ferien!

 Kommissar Maus büxt keiner aus – das Spiel

Kommisar Maus büxt keiner aus.

Raus aus dem Gefängnis und aus verschlungenen Gewölben, per Fluchtwagen oder zu Fuß – hier büxen so einige aus!

Die Ganoven sind schlau, aber Kommissar Maus ist noch viel schlauer. Er nimmt sofort die Verfolgung auf und diesmal kann er Hilfe gut gebrauchen. Bis zu 4 Detektive können dabei sein, aber dieses Spiel bringt auch kooperativ oder allein viel Spaß.

Eine spannende und witzige Ergänzung der beliebten HABA-Buchreihe rund um Kommissar Maus, ausgedacht und umgesetzt von Markus Nikisch. Die tolle Gestaltung ist wie immer von Valeska Scholz.

 

 

 Kommissar Maus löst jeden Fall – Abschied von Bolle

Genauer gesagt um Meerschweinchen Bolle, das stirbt und ein trauriges Mädchen zurücklässt. Aber zum Glück kann Kommissar Maus auch hier mit viel Einfühlungsvermögen helfen…

Die Illustratorin Valeska Scholz hat wie immer alles in tolle Bilder umgesetzt. Sie schafft es, mit fröhlichen Farben und Motiven Leichtigkeit in das schwere Thema zu bringen und ich bin sehr glücklich über unser neuestes gemeinsames Werk.

Mehr zum Bilderbuch 'Kommisar Maus löst jeden Fall'

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...