Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Endlich sturmfrei!

Holly und das Zaubertagebuch - Band 2

Als Hollys Oma Lu übers Wochenende zu einem Yogakurs fährt und Holly allein zurückbleiben darf, beschließen Holly und ihre Freundin Emma, erneut das Tagebuch auszuprobieren. Sie entscheiden sich für den „Wiederbelebungszauber“, der eine Person aus dem Totenreich zurückholen soll. Holly denkt sofort an ihren verstorbenen Onkel Hubert.

Doch anscheinend wirkt der Zauber nicht, denn Onkel Hubert taucht nicht auf. Am nächsten Tag kommt Nachbar Kugelkopf vorbei, um sich Zucker auszuleihen. Er hat überraschend Besuch von seinem Vetter bekommen, den er längst für tot gehalten hatte. Funktioniert der Zauber etwa doch?

Holly und das Zaubertagebuch

Die Hafenbande

Eine richtige Bande, das wär´s doch! Davon träumt Nick schon lange. Doch fänden seine Freunde Olli, Malte und Bernie das auch cool genug?

Dann stolpern die vier eines Nachmittags im Hamburger Hafen in ein Abenteuer: mit gestohlenen Gegenständen, einer hochbegabten Ratte, einem Brutalo namens Tatze und einem äußerst mysteriösen Mädchen.

Und als wäre das alles nicht genug, verschwindet auch noch Bernie… Ganz klar, so ein Abenteuer kann nur eine richtige Bande bestehen!

Die Hafenbande

Zwei wie Pech und Schwefel

Bella & Joy – Zwei wie Pech und Schwefel

Aufregung bei den Zwillingen Bella und Joy: Als Wettbewerbssiegerin soll Bella bei der Schul–Jubiläumsfeier ihr Gedicht vortragen. Aber sie ist doch so furchtbar schüchtern…

Joy hingegen ist sauer: Ihr wurde der Platz in der Schulband weggeschnappt. Jetzt könnte sie allerdings prima an Bellas Stelle auftreten! Doch dann wird ein Bandmitglied krank und Joy bekommt ihre Chance. Ob Bella sich jetzt ein Herz fasst und über ihren Schatten springt?

Bella & Joy

Holly und das Zaubertagebuch – Band 1

Holly, die zusammen mit Esel, Katze, Gans und Hund bei ihrer verrückten, unkonventionellen Oma lebt, muss mal wieder umziehen. Beim Stöbern auf dem Dachboden findet sie ein altes Tagebuch und einen Zauberfüller, der magische Kräfte haben soll.

Zusammen mit ihrer neuen Freundin Emma probiert Holly es sofort aus: Mit Hilfe eines Zauberworts sollen die Träume des Schreibers beim nächsten Vollmond wahr werden.

Allerdings hat Holly einen sehr seltsamen Traum…

Holly und das Zaubertagebuch

Anna, 13, (un)verliebt

Mit Jungs hat man nichts als Ärger, findet Anna. Bestes Beispiel: ihr Bruder John, der ständig rummeckert, weil er „in einem schwierigen Alter" ist... Zwar können Jungs ja manchmal ganz nett sein, aber sobald man sich verliebt, wird´s kompliziert, da sind sich Anna und ihre Freundin Lilly einig.

Eins steht jedenfalls fest: Vor fünfzehn läuft bei Anna GAR NICHTS! Das Problem ist nur: Hendrik, der Neue in Johns Klasse, ist echt süß…

Anna, 13, (un)verliebt

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...