Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Augen auf im Straßenverkehr!

Kommisar Maus löst jeden Fall - Augen auf im Straßenverkehr!

Auf Kommissar Maus wartet ein neuer Einsatz: Dieses Mal springt er spontan für seinen krank gewordenen Kollegen Wachtmeister Paul ein und muss die Vorschulkinder sicher zu ihrem Ausflugsziel lotsen.

Denn, um zum Spielplatz im Park zu gelangen, müssen sie mehrere Straßen überqueren. Keine leichte Aufgabe für Erzieherin Tine allein! Aber zum Glück erhält sie tatkräftige Unterstützung von Kommissar Maus, der ihr dabei hilft, die Rasselbande in Schach zu halten und auch ganz genau weiß, was bei Ampel, Zebrastreifen und Co. zu tun ist.

Kommissar Maus löst jeden Fall

Alarmstufe Wut!

Kommisar Maus löst jeden Fall - Alarmstufe Wut!

Durch Zufall ist Kommissar Maus genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort – nämlich dort, wo der Wutzwerg gerade mächtig für Ärger sorgt!

Ob Türme bauen, Verkleiden oder Puzzeln mit ihrem Freund Paul – nichts macht Emma heute Spaß, mit allem ist sie unzufrieden und niemand kann es ihr recht machen. Im Gegenteil: Sie wird immer wütender!

Alarmiert von Emmas lautem Gebrüll eilt Kommissar Maus herbei, peilt die Lage und schreitet zur Tat.

Kommissar Maus löst jeden Fall

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel

In der hintersten Ecke seiner Drachenhöhle hat Drache Feuerschweif die Schatzkiste von Prinzessin Rosarot versteckt. Doch eines Tages ist sie verschwunden. Wer steckt dahinter? Ist es der gierige Ritter Raffzahn?

Es beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb; im Flug über das Tal der tausend Drachen, am Wasserfall vorbei und durch die wimmelige Ritterburg. Werden sie den Schatz finden?

Ein aufregendes Bilderbuch-Abenteuer mit großen Labyrinth-Seiten und Such- und Zählbildern zum Mitraten!

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel

Rotz-Alarm

Kommissar Maus – Rotz-Alarm

Ein neuer Fall für Kommissar Maus: Als Experte für Alltagsprobleme von Kindern macht er dieses Mal Jagd auf Rotzbazillo, Schnodder-Joe und Co.!

Kater Rocky bittet den Mäusekommissar um Hilfe: Sein Freund Jonas liegt mit Husten, Kopfschmerzen und laufender Nase im Bett. Es geht ihm gar nicht gut. Und das, obwohl er eigentlich für ein wichtiges Fußballspiel trainieren müsste!

Klar, dass Kommissar Maus da zur Stelle ist und den Tatort genau unter die Lupe nimmt. In seinem dritten Einsatz ermittelt Kommissar Maus rund um das Thema Erkältung.

Kommissar Maus löst jeden Fall

Die Karies-Bande schlägt zu

Kommissar Maus - Die Karies-Bande schlägt zu

Kommissar Maus ist wieder im Einsatz: Neugierig, unerschrocken und schlau wie er ist, rückt er der Karies-Bande auf den Leib! Bei Ben und Lea zu Hause herrscht schlechte Stimmung:

Immer, wenn Ben seine Zähne putzen soll, wird er wütend und gemein. Das findet Lea richtig doof! Was findet Ben nur am Zähneputzen so schlimm? Und wie kann Kommissar Maus ihm klar machen, dass Zähneputzen wichtig ist?

Kommissar Maus löst jeden Fall

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...